Börsen+Märkte

Die Zukunft im Film und in der Politik: Künstliche Intelligenz verändert unser Leben - und unser Anlage-Verhalten?

22.11.2017 | 14:09
In den Emiraten gibt es einen eigenen Minister für Künstliche Intelligenz! Bis 2030 soll Künstliche Intelligenz ca. 15,7 Billionen Dollar Wirtschaftsleistung erbringen. Das ist keine Science Fiction! China will Weltmarktführer werden.
Was ist Spiel, was ist Ernst? Roboterkämpfe, das mag spielerische Realität sein. Künstliche Intelligenz wird mehr und mehr auch wirtschaftliche Realität. Wir kennen Sprachassistenten auf dem Smartphone, im Auto oder zu Hause mit Alexa. Nur der Anfang von etwas Großem? Etwas Bizarrem? Welche Rolle spielt Asien? Wer spielt sonst noch eine Rolle?

Wertpapiere zum Video

US67066G1040
918422
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...