Börsen+Märkte

Die X-perten (06.10.): Dax: Rücken- oder Gegenwind?

06.10.2017 | 07:51
Während US-Aktieninvestoren seit Tagen und Wochen Grund zur Freude hatten und neue Allzeithochs der drei heimischen Leitindizes feiern konnten, tun sich einige Börsen rund um den Globus da noch etwas schwerer.
Gestern reihte sich auch der Dax in die Phalanx derjenigen Indizes ein, die auf neue Rekordstände kletterten. Nun sind die Marktbeobachter etwas gespalten, was die Prognosen für den weiteren Weg des Dax anbelangt. Einerseits ist natürlich ein Trend normalerweise des Anlegers Freund. Andererseits weisen einige Kommentatoren, passend zum Wetter draußen, auf möglichen Gegenwind hin, der dem Dax ins Gesicht blasen könnte. Näheres sowie Hinweise auf spannende Termine in den nächsten Tagen erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell