Börsen+Märkte

Die Woche: Gut gestartet und dann nicht vom Fleck gekommen; Handelsstreit USA - China : immerhin redet man; Notenbankertreffen in Jackson Hole

24.08.2018 | 13:10
Nach einem positiven Start kam der DAX im Lauf der Woche nicht so richtig in die Gänge. Die Entwicklungen im Handelsstreit USA - China verliefen dann doch nicht ganz so entspannt, wie erhofft.
Außerdem blickte der Markt schon mal gespannt auf das Notenbankertreffen in Jackson Hole. Was DAX, Wall Street und EUR/USD aus all diesen Faktoren gemacht haben, welche Einzelwerte im Fokus standen und welche Termine uns nächste Woche erwarten: das besprechen Johanna Claar und Viola Grebe in der Sendung "Die Woche".

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

24.08.2018 | 08:50

DAX-Check: Handelskrieg scheint eingepreist

Börsen+Märkte
DAX
Nach drei Tagen mit Zugewinnen ging es gestern für den DAX erstmals in dieser Woche abwärts. Allerdings nur leicht. Gerade mal 0,16 Prozent musste der...
24.08.2018 | 10:20

GKFX Market Insight: sind die Bullen zurück?

Börsen+Märkte
DAX
Diese Woche stand ganz im Zeichen des Handelskonflikts zwischen den USA und China. Wie hat sich das beim DAX ausgewirkt und was verrät das charttechni...
Anzeige

Top Aktuell