Börsen+Märkte

Devisenexperte Meyer: Ab dieser Marke können sich Anleger im DAX einkaufen

16.03.2020 | 12:03
Die Corona-Krise macht auch vor den Devisenmärkten nicht Halt. Die Notenbanken weltweit versuchen mit Maßnahmenpaketen dagegenzusteuern. Gestern meldete sich überraschend die Fed zu Wort. Jürgen Meyer von JM-Market Research findet lobende Worte.

Das Maßnahmenpaket sei wichtig und richtig, so der Devisenexperte. Kritisch sieht er allerdings die Leitzinssenkung. Die US-Notenbank begebe sich dadurch in die Nullzinsfalle, aus der es schwer sei wieder herauszukommen.

Auch die Aussagen von EZB-Präsidentin Christine Lagarde beurteilt Meyer positiv. Auf die Weltwirtschaft dürften seiner Meinung nach harte Zeiten zukommen. Außerdem geht es im folgenden Interview um den Ölpreisstreit zwischen Russland und der OPEC.
 

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...