Börsen+Märkte

Chefökonomin Dr. Traud: "Klarer Call für Europa"

15.02.2023 | 17:10
Was bedeuten die jüngsten Inflationsdaten aus den USA und was kann man generell von der Geldpolitik erwarten? Wie ist der Zustand der Weltwirtschaft einzuschätzen und was bedeutet das alles für die Börse?

Also doch keine Rezession? Dr. Gertrud Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, blickt im Interview auf die konjunkturellen Aussichten der USA, der EU und die Entwicklung in China nach dem Wegfall der Covid-Beschränkungen. Außerdem erklärt die Chefökonomin im Talk mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe, welche Performance sie an den Aktienmärkten für möglich hält. Was sie von der EZB und deren weiteren Zinspfad erwartet, was die Börsen schon eingepreist haben, und was aus Ihrer Sicht gerade klar für Europa spricht, mehr dazu im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFC3
CG3AA5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.02.2023 | 13:51

DAX: Jede Menge Optimismus?

Börsen+Märkte
Nachdem der DAX vor kurzem ein neues Jahreshoch markiert hat, ging ihm der Schwung ein wenig verloren. Bleibt das so oder ist hier Optimismus angebrac...
Anzeige

Top Aktuell