Börsen+Märkte

Börsen abgekoppelt von der Weltwirtschaft?

02.07.2020 | 15:25
Auch wenn es zuletzt einige positive Konjunktursignale gab, ist die Börse doch zuletzt besser gelaufen, als die Corona-Folgen es vermuten lassen würden.

Preist die Börse die Erholung einfach schon ein oder haben die Kurssprünge mit der tatsächlichen wirtschaftlichen Entwicklung gerade kaum noch etwas zu tun? Darüber diskutiert M.M. Warburg-Chefvolkswirt Carsten Klude im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Welche Rolle die Notenbanken seiner Ansicht nach spielen und was er dem Markt in den nächsten Monaten zutraut, mehr dazu im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.07.2020 | 10:21

Corona Markt Update: DAX startet durch

Börsen+Märkte
DAX
Am Donnerstag legte der DAX nach der gestrigen Achterbahnfahrt direkt zum Start einen ordentlichen Sprung aufs Parkett und baute das Plus in der erste...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:21

Corona-Pandemie: Eine Krise ohne Beispiel

Börsen+Märkte
DAX
Die Märkte zeigen sich seit der Corona-Krise immer wieder sehr volatil. Für die Bewältigung dieser Krise gibt es bisher keine Beispiele. Oder?