Börsen+Märkte

Blick auf die Profis: So gehen Börsenhändler mit den Zinsentscheidungen um

03.02.2023 | 12:10
Die Notenbanken haben gesprochen: Und jetzt? Es war eine bewegte Woche an den Märkten, wie sind die Händler auf dem Börsenparkett damit umgegangen?

Aktien-und Anleihen-Händler Tim Oechsner, Steubing, blickt auf die Marktbewegungen im Vorfeld der Zinsentscheidungen und die Reaktionen auf die Fakten. Aber auch Profis können natürlich die Richtung nicht exakt vorhersagen, die der Markt zu solchen Events einschlägt. Warum er selbst etwas überrascht von der Marktreaktion war, was die Berichtssaison noch auslösen könnte und was in der kommenden Woche ansteht, darüber spricht der Marktkenner mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe. Mehr dazu im Video.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.02.2023 | 14:35

Was ist an den Märkten 2023 möglich?

Börsen+Märkte
DAX
Die Fed hat eigentlich geliefert, was der Markt hören wollte, die Anleger blicken nun auch auf EZB und Bank of England. Wohin dürfte die Gesamtgemenge...
Anzeige

Top Aktuell