Aktien

Volkswagen, BASF & Commerzbank - die meistgehandelten Aktien des Tages

06.09.2022 | 15:43
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die VW-Aktie. Hier gibt es konkretere IPO-Pläne für die Sportwagentochter Porsche. Die Porsche AG soll möglichst noch im Herbst an die Börse gehen. Von Ende September oder Anfang Oktober an könnte ein Teil der Papiere der Sportwagen-Tochter am Finanzmarkt platziert werden, wie Volkswagen am späten Montagabend nach Beratungen des Vorstands und Aufsichtsrats mitteilte.

 Bei den Verkäufen steht BASF auf dem 1. Platz. Hier gab es einen Analystenkommentar. Die UBS hat die Anteilscheine des Chemieproduzenten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dürfte den zuletzt ohnehin gebeutelten BASF-Aktionären kaum gefallen: So lautet das Anlagevotum von Analyst Andrew Stott weiterhin "Sell". Den fairen Wert beziffert er unverändert auf 37,00 Euro. 

 

 

Wertpapiere zum Video

DE0007664039
766403
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
DE000CBK1001
CBK100
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...