Aktien

Trendfolger Michael Proffe: Tesla vs. VW, BMW und Daimler - ist die Autobranche ein Megatrend?

22.04.2021 | 12:02
Die Autobauer sorgen derzeit an der Börse für Furore. Die Aktien von VW, BMW und Daimler waren zuletzt sehr stark unterwegs. Für Trendfolger Michael Proffe sind die deutschen Autokonzerne trotzdem kein gutes Investment.

Proffe kritisiert vor allem die Mutlosigkeit von VW, BMW und Daimler. Viel spannender ist seiner Ansicht nach Tesla. Der E-Auto-Pionier sei mehr als ein typischer Autobauer und damit auch ein Megatrend.
 

Weitere Videos zum Thema

22.04.2021 | 09:15

DAX-Check: Wall Street sorgt für neuen Schwung

Top News
DAX
Heute scheint es für den DAX ein guter Handelstag zu werden. Die Zutaten dafür sind jedenfalls da. Die Vorgaben aus den USA sind sehr gut. Dazu kommen...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...