Aktien

Tag der Aktie: Wie beliebt ist die Aktie in Deutschland?

18.03.2019 | 11:44
Sind die Deutschen tatsächlich solche Aktienmuffel, wie gedacht? Eine Studie gibt Aufschluss.

Laut Studie ist der Anteil der Deutschen, die in Aktien investiert sind, gegenüber dem Vorjahr gleich geblieben. Ist das schon ein gute Nachricht? Björn Andersen von comdirect stellt einige Ergebnisse vor und erklärt, wie die Studie zustande kam.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.03.2019 | 09:53

DAX-Check: Tag der Aktie zum Einstieg nutzen

Top News
DAX
Dem DAX gelang es vergangenen Freitag auf ein neues Jahreshoch bei 11.725 Punkten zu steigen. Dieses Niveau konnte er nicht ganz halten. Dennoch gelan...
Anzeige

Top Aktuell

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
15.01.2021 | 10:50

Goldexperte Bußler: Gold im Tal der Tränen?

Top News
Gold arbeitet sich weiter im Bereich von 1.850 Dollar ab. Neue Impulse fehlen. Auch die Minen kommen nicht ins Laufen. Allerdings gäbe es dort genügen...