Aktien

Silber: Der kleine Bruder von Gold – oder doch mehr?

10.06.2021 | 08:15
Der Silberpreis arbeitet sich nach oben, der Ausbruch über die Widerstandszone zwischen 28 und 30 Dollar bleibt aber bislang versagt. Doch es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Silber zum großen Befreiungsschlag ausholt.

Doch welche Kursziele gibt es für Silber, sind dreistellige Kurse realistisch und wie schneidet Silber eigentlich im Langfristvergleich mit Gold ab? Diese Fragen stellt Kübra Anac, Moderatorin bei Aktionär TV, Edelmetall-Experten Markus Bußler.

"Wenn wir die 30 Dollar überwinden, dann hat Silber viel freies Feld vor sich – ähnlich einem Stürmer, der alleine aufs Tor zuläuft", sagt Markus Bußler. Aber dazu müsse die aktuelle – verdiente – Konsolidierungsphase zunächst abgeschlossen werden. Um den Silberpreis zu analysieren sei die technische Analyse elementar, schließlich würden sich die fundamentalen Rahmenbedingungen nicht täglich ändern, der Kurs aber schon. "Wenn Sie Silber oder auch Gold analysieren wollen, dann kommen Sie an der technischen Analyse nicht vorbei", sagt Markus Bußler. Allerdings sieht er keine Konkurrenz zwischen technischer und fundamentaler Analyse. Beides könne durchaus Hand in Hand bestehen.

Wertpapiere zum Video

XC0009653103
-
-
- %
CA05466C1095
A2QAQY
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

09.04.2021 | 10:42

Goldexperte Bußler: Die Chance ist da

Top News
Der Goldpreis hat sich in den vergangenen Tagen von seinen Tiefständen gelöst. Charttechnisch deutet sich ein Doppelboden an. Eine Bestätigung steht a...
16.04.2021 | 10:55

Goldexperte Bußler: Erste Hürde geschafft

Top News
Es hat einige Anstrengung gekostet. Doch gestern war es dann endlich soweit: Der Goldpreis konnte die hartnäckige Widerstandszone zwischen 1.750/1.760...
07.05.2021 | 10:44

Goldexperte Bußler: Jetzt wird es spannend!

Top News
Der Goldpreis kann die Marke von 1.800 Dollar knacken. Für die Bullen wird es nun wichtig, diesen Bereich auf Wochenschlussbasis zu überwinden. Dann k...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:23

DAX-Check: Großer Verfallstag an der Börse

Top News
DAX
Dem DAX gelang es gestern im Laufe des Tages seine anfänglichen Verluste hinter sich zu lassen. Am Ende ging er mit einem kleinen Plus von 0,1 Prozent...