Aktien

Robert Halver: Trump hinterlässt politischen Scherbenhaufen - Das kommt jetzt auf Europa zu

30.05.2017 | 14:01
Der mächtigste Mann der Welt denkt nicht zuerst an die volkswirtschaftliche Verantwortung der Welt, sondern an "America First".
Doch ist Ihm das zu verübeln als Präsident der Vereinigten Staaten fragen sich Einige? Angela Merkel reagiert und findet deutliche Worte zur Verlässlichkeit der USA, nämlich, dass Europa auf sich gestellt ist. Doch was bedeutet das für die EU und den europäischen Markt? Mehr dazu in dieser Sendung. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperten Robert Halver von der Baader Bank die Risiken einer vorgezogenen Wahl in Italien, die Aussagen des EZB-Präsidenten vor den EU-Abgeordneten in Brüssel und weshalb beim DAX keineswegs mit einer Konsolidierung zu rechnen ist.

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE72
-
-
- %
DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...