Aktien

Most Actives - Fusionsfantasie, Achterbahnfahrt und Short-Position

13.12.2018 | 15:59
Viola Grebe blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft?! Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen finden sich heute beispielsweise die Deutsche Bank und die Commerzbank wieder. Bereits gestern gab es Medienberichte, dass die Bundesregierung den Zusammenschluss der beiden Geldhäuser vorantreibt. Die Aktien wurden dann ebenfalls angetrieben.

Bei den Verkäufen steht Aixtron auf dem fünften Platz. Hier hat Leerverkäufer Arrow Capital seine Short-Position aufgestockt.
 

Wertpapiere zum Video

DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...
Heute | 12:41

Virus-Ängste: DAX weiter im Sinkflug?

Börsen+Märkte
DAX
Der Markt hat den desaströsen Wochenauftakt nicht wirklich verarbeitet, es ging auch zur Wochenmitte weiter runter.