Aktien

Most Actives - E.ON, Volkswagen und Adidas

13.03.2019 | 16:00
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise E.ON wieder. Der Energieversorger hat Bilanz gezogen. Die Ziele fürs vergangene Geschäftsjahr wurden erreicht. Deshalb möchte man den Aktionären nun auch mehr Dividende zahlen. Zudem befindet man sich in Sachen innogy-Übernahme im Plan.

Bei den Verkäufen steht Adidas auf dem zweiten Platz. Auch hier wurden Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Erneut hat der Sportartikelhersteller ein Rekordjahr hingelegt. Der Gewinn stieg im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.
 

Wertpapiere zum Video

DE0007664039
766403
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 11:46

Hoch oder Runter - das ist hier die Frage!

Aktie
DAX
Katastrophale Corona-Zahlen aus den USA: Höchststand bei Todesfällen weltweit, Notstand in Japan, verschärfte Maßnahmen in Singapur, miese Unternehmen...
Heute | 09:35

Gold - zu teuer oder überflüssig?

Zertifikate
Notverkäufe stürzten die Krisenwährung mitten in der Krise in die Krise. Sprich: Gold wurde verkauft, um andere Löcher (aus Aktiengeschäften) zu stop...