Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: SAP, BYD und Xiaomi

15.01.2021 | 16:18
Franziska Schimke blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute die Aktie von SAP. Der deutsche Softwareriese beendet sein Schlussquartal mit erfreulichen Nachrichten. Auf Basis vorläufiger Zahlen liegt das Ergebnis rund drei Prozent über dem des Vorjahres. Zudem trauen sich die Walldörfer einen Ausblick auf das laufende Jahr zu geben.

Bei den Verkäufen steht Xiaomi im Fokus. Der abgewählte US-Präsident Donald Trump scheint noch einmal seine Macht zeigen zu wollen und hat weitere chinesische Unternehmen mit Restriktionen belegt, darunter Xiaomi. Nach Trumps Meinung stellt der Tech-Riese eine Gefahr für die Sicherheit dar.
 

Wertpapiere zum Video

SAP
DE0007164600
716460
-
-
- %
BYD
CNE100000296
A0M4W9
-
-
- %
KYG9830T1067
A2JNY1
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
Anzeige

Top Aktuell