Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Nordex, Volkswagen & BioNTech

05.07.2021 | 15:46
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Nordex. Eine überraschende Kapitalerhöhung hat die Nordex-Aktie in der vergangenen Woche deutlich unter Druck gesetzt. Zu Wochenbeginn zählt die Aktie im frühen Handel allerdings zu den stärksten Werten im MDAX. Schwung verleiht ein neuer Auftrag in Polen, den der Turbinenbauer ergattern konnte.

Bei den Verkäufen steht BioNTech in Fokus. Die Zulassung von Impfstoffen auf Basis der neuartigen mRNA-Technologie war der Durchbruch der vergangenen Monate im Biotech-Sektor. An der Börse scheinen die Anleger Moderna mehr zuzutrauen als BioNTech, mit Blick auf die Marktkapitalisierung. Letztendlich wird aber entscheidend sein, wer in Zukunft bei Virus-Varianten aber insbesondere auch bei mRNA-Therapien in anderen Krankheitsfeldern die Nase vorn haben wird.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A0D6554
A0D655
-
-
- %
DE0007664039
766403
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:13

DAX-Check: In dieser Handelsspanne gefangen

Börsen+Märkte
DAX
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – das hat sich gestern beim DAX gezeigt. Nach einem kaum bewegten Handelstag rutschte der deutsche Leitinde...