Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Lufthansa, Oatly & Nel

21.05.2021 | 15:50
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Oatly. Gestern ist der Produzent von Milchersatzprodukten, der insbesondere für seine Hafermilch bekannt ist, an die Börse in New York gegangen. Insgesamt sammelte Oatly beim IPO rund 1,7 Milliarden Dollar ein. Mit 17 Dollar pro Aktie lag der Ausgabepreis am oberen Ende der Preisspanne und katapultierte die Bewertung von Oatly auf 10 Milliarden Dollar.

Bei den Verkäufen steht Nel im Fokus. Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel zieht zum Wochenende nochmal ordentlich an. Nach einem Plus von 5,2 Prozent am Donnerstag stehen auch heute wieder Kursgewinne zu Buche. Aus charttechnischer Sicht ist der Nel-Aktie ein wichtiger Schritt gelungen.
 

Wertpapiere zum Video

DE0008232125
823212
-
-
- %
US67421J1088
A3CQRG
-
-
- %
Nel
NO0010081235
A0B733
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...