Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Intel und BioNTech

22.10.2021 | 15:54
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von Intel. Intel hat im dritten Quartal seinen Umsatz um fünf Prozent auf 18,1 Milliarden Dollar gesteigert und den Gewinn je Aktie um 59 Prozent auf 1,71 Dollar erhöht. Damit konnte der Chip-Konzern die Erwartungen der Analysten beim Umsatz (18,24 Milliarden Dollar) nicht erfüllen und blieb auch unter der Firmenprognose (18,2 Milliarden Dollar). Immerhin konnte der Gewinn je Aktie die Erwartungen klar übertreffen und lag über den Schätzungen (1,11 Dollar). Bei den Verkäufen steht das Papier von BioNTech auf dem 1. Platz. Wie am Donnerstag veröffentlicht wurde, hat eine dritte Impfung mit dem Corona-Vakzin von BioNT und dem US-Partner Pfizer nach Angaben der beiden Unternehmen eine Wirksamkeit von über 95 Prozent gezeigt. Sicherheitsbedenken oder unbekannte Nebenwirkungen seien nicht beobachtet worden.
 

Wertpapiere zum Video

US4581401001
855681
-
-
- %
US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:40

Investieren in Zeiten hoher Inflation: So gehts!

Börsen+Märkte
DAX
Die Inflation hat sich in Deutschland zuletzt etwas abgeschwächt. Mit dem Auslaufen des Tankrabatts, 9-Euro-Tickets und der Gasumlage dürften die Prei...