Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BioNTech, Valneva und Teamviewer

19.10.2021 | 15:42
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von BioNTech. Die Aktie von BioNTech hat sich am Montag sehr stark präsentiert. Das Papier ging mit einem Plus von mehr als fünf Prozent  aus dem Handel. Auch im deutschen Handel ging es am Dienstagvormittag weiter aufwärts. Das Papier profitiert dabei unter anderem von der Meldung, dass die Europäische Arzneimittelbehörde EMA nun auch die Zulassung des Corona-Impfstoffes für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren prüft.
Bei den Verkäufen steht Teamviewer auf dem 2. Platz. Der Softwareanbieter Teamviewer sucht nach dem Absturz seiner Aktie einen neuen Finanzvorstand. Der bisherige Finanzchef Stefan Gaiser verlasse das Unternehmen mit Ablauf seines Vertrags im Jahr 2022 im gegenseitigen Einvernehmen. Nun haben sich auch einige Analysten zu Wort gemeldet.

 

Wertpapiere zum Video

US09075V1026
A2PSR2
-
-
- %
FR0004056851
A0MVJZ
-
-
- %
DE000A2YN900
A2YN90
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:40

Investieren in Zeiten hoher Inflation: So gehts!

Börsen+Märkte
DAX
Die Inflation hat sich in Deutschland zuletzt etwas abgeschwächt. Mit dem Auslaufen des Tankrabatts, 9-Euro-Tickets und der Gasumlage dürften die Prei...