Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Hensoldt, BASF und TUI

02.03.2022 | 15:42
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Hensoldt. JPMorgan spricht von einer "neuen Ära" der Rüstungsausgaben. Selbst Deutschland rüstet verbal und auch mit einem realen, neuen Militär-Budget auf wie selten zuvor. Einem Gerücht zufolge, wollen nun auch die US-Amerikaner Technologie von Hensoldt, die sogar Tarnkappen-Flugzeuge entdeckt. Bei den Verkäufen steht TUI auf dem 5. Platz. Seit Montagabend steht der russische Milliardär und TUI-Großaktionärs Alexej Mordaschow nun auf der Sanktionsliste der Europäischen Union. Auch wenn die Branche zuletzt mit guten Buchungszahlen aufwarten konnte, sind durch den Ukraine-Krieg neue Unsicherheiten hinzugekommen und haben den TUI-Kurs wieder unter die Drei-Euro-Marke gedrückt. Sentiment und Chartbild haben sich ebenfalls wieder eingetrübt.
 

Wertpapiere zum Video

DE000HAG0005
HAG000
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell