Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Grenke, CureVac und Siemens Energy

18.05.2021 | 16:03
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Grenke. Hier gab es gute Nachrichten: Der wegen seiner Bilanzierung kritisierte Leasingspezialist hat von der Prüfungsgesellschaft KPMG ein uneingeschränktes Testat für den Konzernabschluss 2020 bekommen. Bei den Verkäufen steht Siemens Energy auf dem 4. Platz. Laut Medienberichten könnte Siemens Energy den Anteil an Siemens Gamesa weiter ausbauen. Die spanische Zeitung Expansión hatte berichtet, dass Siemens Energy die Investmentbanken Morgan Stanley und Deutsche Bank beauftragt hat, verschiedene strategische Alternativen für Siemens Gamesa zu prüfen. Dazu würde auch ein mögliches Delisting nach einem Übernahmeangebot zählen. Inzwischen hat Siemens Energy die Spekulationen zurückgewiesen.
 

Wertpapiere zum Video

DE000A161N30
A161N3
-
-
- %
NL0015436031
A2P71U
-
-
- %
DE000ENER6Y0
ENER6Y
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...