Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BASF, Henkel & Amazon

29.04.2022 | 15:40
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise BASF. Die Geschäfte des weltgrößten Chemiekonzerns liefen zum Jahresbeginn noch weiter rund. Die positive Geschäftsentwicklung aus dem ersten Quartal hat sich auch im April fortgesetzt, so der CEO. Die Ziele für 2022 bestätigte das im DAX notierte Unternehmen. Das Marktumfeld bleibt aber von außergewöhnlich hoher Unsicherheit geprägt.

Bei den Verkäufen steht Amazon im Fokus. Amazon hat im ersten Quartal operativ 58 Prozent weniger verdient und netto sogar einen Milliardenverlust verbucht. Selbst das seit vielen Quartalen profitable US-Geschäft wies operativ ein Minus von 1,6 Milliarden Dollar aus. Bitter auch der Ausblick.
 

Wertpapiere zum Video

DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
DE0006048432
604843
-
-
- %
US0231351067
906866
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:47

Tipp der Woche Qorvo: Mega-Kaufsignal!

Aktie
Der US-Halbleiterkonzern Qorvo hat am 1. Februar den Startschuss für eine Kursrallye geliefert. Die Quartalszahlen waren überzeugend, die Aktie zog da...