Aktien

Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: BASF, Eckert+Ziegler & Tesla

30.03.2022 | 15:44
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise BASF. Die BASF-Aktie konnte sich zuletzt wieder deutlich erholen. Doch die hohen Öl- und Gaspreise sind eine hohe Belastung für den energieintensiven Konzern. Darüber hinaus besteht auch die Gefahr, dass der Betrieb des riesigen Chemieparks in Ludwigshafen empfindlich gestört werden konnte, würden die Lieferungen aus Russland gekürzt werden.

Bei den Verkäufen steht Tesla im Fokus. 27 Prozent hat die Tesla-Aktie im März zugelegt - keine andere Aktie im Nasdaq 100 lief besser. Ein Grund für die Outperformance: der angekündigte Aktiensplit. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Chartbild von Tesla enorm verbessert. Nun steht der April vor der Tür - und damit der historisch beste Monat für Tesla-Aktionäre.
 

Wertpapiere zum Video

DE000BASF111
BASF11
-
-
- %
DE0005659700
565970
-
-
- %
US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 13:11

Markt auf Richtungssuche?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte das Börsenjahr mit Viel Schwung begonnen, mittlerweile zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Oder steckt mehr dahinter?