Aktien

Most Actives: Covestro, BASF und Wirecard

25.02.2019 | 15:54
Patrick DeWayne blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise Covestro wieder. Der Konzern hat Zahlen für 2018 vorgelegt und verzeichnete einen Gewinnrückgang. Das Ebitda fiel auf Jahressicht um knapp sieben Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr ist ein weiterer Rückgang zu erwarten.

Bei den Verkäufen steht Wirecard auf Platz eins. Die Staatsanwaltschaft hat nun Gründe für das aktuelle Leerverkaufsverbot bei Wirecard genannt. Offenbar sollte der Konzern mit negativer Berichterstattung erpresst werden.
 

Wertpapiere zum Video

DE0006062144
606214
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.02.2019 | 11:30

Hebel-Depot: Nike und Morphosys halten Einzug

Zertifikate
In der vergangenen Woche wurde Daimler aus dem Hebel-Depot von DER AKTIONÄR entfernt. Was die Gründe dafür waren, verrät Thomas Bergmann in dieser Sen...
Anzeige

Top Aktuell

23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?