Aktien

Marktstratege Lipkow: Neue Chancen - jetzt auf die Lauer legen

25.02.2020 | 12:12
Coronavirus und kein Ende - die Aktienmärkte sind in dieser Woche deutlich unter Druck geraten. Der DAX kann seine anfänglichen Gewinne heute nicht halten. Für Andreas Lipkow von Comdirect fiel vor allem der gestrige Absturz zu stark aus.

"Man kann bisher noch gar nicht so richtig abschätzen, wie die Auswirkungen sind", meint der Marktstratege mit Blick auf den Coronavirus.

Trotzdem rät Lipkow in der aktuellen Situation bestimmte Branchen zu meiden. Vor allem die Tourismus- und Luftfahrtwerte seien aktuell mit Vorsicht zu genießen. Grundsätzlich sollten sich Anleger aber auf die Lauer legen. Viele Unternehmen, die nichts mit China zu tun hätten, seien in Sippenhaft genommen worden, so der Experte.

Wie der Experte über die Entwicklung bei den Rohstoffen und Edelmetallen denkt, erfahren Sie in der folgenden Sendung.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
XC0009655157
-
-
- %
XC0009653103
-
-
- %
XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...