Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verliert über vier Prozent / Marktidee: S&P 500

25.02.2020 | 07:55
Die Sorgen rund um das Cornonavirus haben den DAX gestern einbrechen lassen. Zwischenzeitlich rutschte er sogar unter die 13.000 Punkte-Marke. Am Ende des Tages stand ein dickes Minus von vier Prozent auf der Kurstafel. Schlussstand: 13.035 Zähler.

Marktidee: S&P 500.

Der S&P 500 weist einen intakten übergeordneten Aufwärtstrend auf. Zuletzt hatte er am 19. Februar ein Allzeithoch bei 3.394 Punkten markiert. Dort startete eine Konsolidierung und diese ging mit dem gestrigen heftigen Kursrutsch in eine ausgeprägtere Korrektur über. Dabei verletzte die Notierung unter anderem die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 20 und 50 Tage.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KFC3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

20.02.2020 | 10:30

Performance beinahe verdoppelt - Hebel-Depot

Zertifikate
In der vergangenen Woche ist Airbus aus dem Hebel-Depot von DER AKTIONÄR geflogen. Grund dafür waren die schwachen Quartalszahlen. Dafür wurde Zalando...
20.02.2020 | 11:08

DAX auf dem Weg zu 14.000?

Börsen+Märkte
DAX
800 Zinssenkungen gab es global seit der Lehman-Pleite! Das bedeutet auch: viele Alternativen sind für Investoren weggebrochen. Mehr Risiko ist nöt...
Anzeige

Top Aktuell