Aktien

Ifo-Präsident Prof. Fuest: "Corona-Schock erreicht dt. Wirtschaft - Aufziehende Rezession ist bei uns angekommen"

25.03.2020 | 13:43
Das ifo-Institut hat heute den Geschäftsklimaindex für März veröffentlicht. Der Rückgang des Geschäftsklimas ist der stärkste, der jemals verzeichnet wurde. Laut ifo befindet sich die deutsche Wirtschaft derzeit in einem Schockzustand.

Der Präsident des ifo-Instituts Prof. Clemens Fuest spricht hier über den vorgelegten Index, die Folgen für die Wirtschaft und mögliche Strategien die ergriffen werden könnten um das Ganze abzudämpfen.

Zudem vergleicht Prof. Fuest die aktuelle Corona-Krise mit der Finanzkrise und spricht über die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.08.2022 | 14:40

Anlageidee: Was sagt das Bezugsverhältnis aus?

Börsen+Märkte
Was ist das Bezugsverhältnis eigentlich, was sagt es aus und wie kann es beim Zertifikate-Kauf berücksichtigt werden? Diesen und weiteren Fragen widme...
18.08.2022 | 13:09

Delivery Hero: Ist der Optimismus berechtigt?

Börsen+Märkte
DAX
Delivery Hero hat am Dienstag eine optimistische Prognose gegeben. In einer ersten Reaktion stieg die Aktie des Unternehmens stark an. Am Tag darauf g...