Aktien

Ifo-Präsident Prof. Fuest: "Corona-Schock erreicht dt. Wirtschaft - Aufziehende Rezession ist bei uns angekommen"

25.03.2020 | 13:43
Das ifo-Institut hat heute den Geschäftsklimaindex für März veröffentlicht. Der Rückgang des Geschäftsklimas ist der stärkste, der jemals verzeichnet wurde. Laut ifo befindet sich die deutsche Wirtschaft derzeit in einem Schockzustand.

Der Präsident des ifo-Instituts Prof. Clemens Fuest spricht hier über den vorgelegten Index, die Folgen für die Wirtschaft und mögliche Strategien die ergriffen werden könnten um das Ganze abzudämpfen.

Zudem vergleicht Prof. Fuest die aktuelle Corona-Krise mit der Finanzkrise und spricht über die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

08.04.2020 | 11:46

Hoch oder Runter - das ist hier die Frage!

Aktie
DAX
Katastrophale Corona-Zahlen aus den USA: Höchststand bei Todesfällen weltweit, Notstand in Japan, verschärfte Maßnahmen in Singapur, miese Unternehmen...
08.04.2020 | 09:35

Gold - zu teuer oder überflüssig?

Zertifikate
Notverkäufe stürzten die Krisenwährung mitten in der Krise in die Krise. Sprich: Gold wurde verkauft, um andere Löcher (aus Aktiengeschäften) zu stop...