Aktien

Ifo-Präsident Prof. Fuest: "Corona-Schock erreicht dt. Wirtschaft - Aufziehende Rezession ist bei uns angekommen"

25.03.2020 | 13:43
Das ifo-Institut hat heute den Geschäftsklimaindex für März veröffentlicht. Der Rückgang des Geschäftsklimas ist der stärkste, der jemals verzeichnet wurde. Laut ifo befindet sich die deutsche Wirtschaft derzeit in einem Schockzustand.

Der Präsident des ifo-Instituts Prof. Clemens Fuest spricht hier über den vorgelegten Index, die Folgen für die Wirtschaft und mögliche Strategien die ergriffen werden könnten um das Ganze abzudämpfen.

Zudem vergleicht Prof. Fuest die aktuelle Corona-Krise mit der Finanzkrise und spricht über die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...