Aktien

Ideas Daily TV: DAX mit neuem Allzeithoch / Marktidee: Applied Materials

09.10.2017 | 07:46
Der deutsche Leitindex hat eine starke Börsenwoche hinter sich. Rund ein Prozent ging es für den DAX nach oben. Ganz nebenbei sprangen dabei auch noch mehrere Allzeithochs heraus. Freitag Vormittag kletterte der DAX bis auf 12.994 Punkte.
Allerdings konnte er im weiteren Handelsverlauf die Marke nicht halten und schloss bei 12.956 Punkten. Marktidee: Applied Materials Die Aktie des US-Chipkonzerns Applied Materials weist in allen relevanten Zeitfenstern einen intakten Aufwärtstrend auf. Im September generierte der Kurs ein Anschlusskaufsignal. Vor kurzem erreichte Applied Materials ein 17-Jahres-Hoch und konsolidierte anschließend auf hohem Niveau. Am Freitag war die Aktie zweitstärkster Wert im Nasdaq.

Wertpapiere zum Video

US0382221051
865177
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:10

Goldexperte Bußler: Das Setup steht

Rohstoffe
Die Bullen konnten die Marke von 1.800 Dollar verteidigen. Auch bei Silber gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer und die Minenaktien senden zumindest...