Aktien

Ideas Daily TV: DAX kommt nicht voran / Marktidee: HeidelbergCement

09.11.2017 | 07:45
Der deutsche Leitindex ist gestern keinen Schritt voran gekommen. Während des Tages pendelte der DAX zwischen Gewinn- und Verlustzone. Am Ende schloss er bei 13.382 Punkten, also nahezu auf Vortagesniveau.
Die Veränderung betrug gerade einmal drei Pünktchen bzw. 0,02 Prozent. Marktidee: HeidelbergCement HeidelbergCement hat gestern Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und die Märkte überzeugt. Die Aktie legte mehr als sechs Prozent zu und war damit größter Gewinner im DAX. Auch charttechnisch war der Kurssprung wichtig. Das Papier überwand eine bedeutende Widerstandszone. Das mittelfristige Bild ist für HeidelbergCement dadurch jetzt bullish.

Wertpapiere zum Video

DE0006047004
604700
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

18.04.2019 | 16:19

DAX über 12.200 in der Vor-Osterwoche

Börsen+Märkte
DAX
Schwindende Konjunktursorgen haben den Markt wieder zuversichtlicher gemacht, die gute Laune blieb in der verkürzten Handelswoche erhalten.