Aktien

Ideas Daily TV: DAX - Hin und Her geht weiter / Marktidee: ProSiebenSat.1

08.12.2017 | 07:41
Der deutsche Leitindex hat gestern das fast schon übliche Hin und Her während eines Handelstages mit Zugewinnen abgeschlossen. Unterstützung kam diesmal von der Wall Street. Damit ist der DAX auch zurück über der Marke von 13.000 Punkten.
Am Ende legte er knapp 0,4 Prozent zu. Schlussstand: 13.045 Punkte. Marktidee: ProSiebenSat.1 Bei ProSiebenSat.1 steht der zweite Konzernumbau innerhalb von eineinhalb Jahren an. Ab Anfang 2018 wird es statt der bislang vier nur noch drei Geschäftsbereiche geben. Der Aktie haben die Pläne sehr gut getan. ProSiebenSat.1 war gestern größter Gewinner im DAX. Auch charttechnisch hatte der Aufschwung Konsequenzen.

Wertpapiere zum Video

DE000PSM7770
PSM777
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

23.09.2022 | 09:13

DAX-Check: Es wird kritisch!

Top News
DAX
Der DAX hat bisher eine schwache Handelswoche hinter sich. Für Belastung sorgte unter anderem die Fed-Sitzung am Mittwoch. Heute stehen die Zeichen er...