Aktien

Ideas Daily TV: DAX geht die Puste aus / Marktidee: Daimler

08.06.2018 | 07:48
Der deutsche Leitindex hat es gestern im Gegensatz zu den Vortagen nicht geschafft seine Gewinne zu halten. Nach gutem Start ging dem DAX am Nachmittag wieder die Puste aus. Diesmal gab es aber kaum Unterstützung durch die Wall Street.
Der DAX schloss deswegen bei 12.811 Punkten. Das ist ein Minus von 0,15 Prozent. Marktidee: Daimler Für Autobauer wie Daimler ist die Lage aktuell nicht gerade einfach. Daimler muss den Anschluss an die Konkurrenz im Zukunftsmarkt Elektromobilität schaffen. Dazu kommen Betrugsvorwürfe im Dieselskandal. Auch die Aktie stand schon einmal deutlich besser da, zuletzt ging es kräftig nach unten. Charttechnisch drohen weitere Abschläge.

Wertpapiere zum Video

DE0005439004
543900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:22

DAX-Check: Abruptes Ende der Erholungsbewegung

Top News
DAX
Der DAX konnte sich gestern nur knapp über der 14.000 Punkte-Marke halten. Zu Tagesbeginn war der DAX noch unentschlossen gestartet, im Laufe des Tage...