Aktien

Die Woche - Magere Erholung im DAX - Bringt die Berichtssaison die Frühjahrsrallye?

20.04.2018 | 15:46
Die Frühlingsrallye dauert wohl noch ein bisschen im DAX. Wenn sie denn kommt. Aber ein gewichtiges Argument haben die Investoren: Die Berichtssaison. Vor allem in den USA sind bis jetzt kaum Enttäuschungen aufgetreten.
Die US-Steuerreform wirkt bei den meisten... ... Vor allem bei den US-Großbanken, sagt Johanna Claar. Rekordzahlen, die ihresgleichen suchen. Das hatten die Märkte auch so erwartet. Aber einer hatte das Überraschungspotential auf seiner Seite: Streamingdienstleister Netflix. Nicht nur weil Johanna gern Serien schaut. Sondern weil sich die Expansion auszahlt. Nur in Deutschland startete die Berichtssaison verhalten: Gleich eine Gewinnwarnung von Continental. Die Termine der Woche lassen aber auf Besserung hoffen: VW, Daimler, SAP, Deutsche Post, Deutsche Börse - alle werden berichten. Dazu Unmengen Konjunkturdaten: Müssen wir uns wegen der Inflation sorgen? Und kriegen wir schwarz auf weiß, dass sich die Konjunktur doch abschwächt? Johanna Claar und Antje Erhard blicken zurück und nach vorn in Die Woche.

Wertpapiere zum Video

DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

18.04.2018 | 13:44

Das Pfund ist wieder da! Geht die Rallye weiter?

Börsen+Märkte
Das Pfund ist so teuer wie seit dem Brexit-Votum nicht mehr. Steven Jones von Kames Capital zeigt sich (dennoch) entspannt. Schließlich könne die Bank...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:53

DAX-Check: Diese Marken stehen jetzt im Fokus

Top News
DAX
Der DAX fiel gestern gleich in der ersten Handelsstunde wieder unter die 12.300 Punkte-Marke. Dort blieb er dann auch bis zum Handelsende. Er ging sch...