Aktien

Fazit erstes Halbjahr: Was ist eingetroffen und was steht uns noch bevor?

10.07.2017 | 15:27
Anfang des Jahres schien nach der ersten Überraschung über Trumps Wahl-Sieg dieser das Ass im Ärmel der US-Konjunktur zu sein. Schnell steigende Konjunktur, Arbeitsplätze, aber auch Bedenken wegen des Protektionismus.
Ein gutes halbes Jahr später bewahrheitet sich: Nichts wird so heiß gekocht, wie es gegessen wird. Beinahe keines der Wahlversprechen hat der Präsident eingehalten. Wir dagegen schon, mit unserem Fazit des ersten Halbjahres und den Erwartungen der nächsten sechs Monate. Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar Dr. Ulrich Stephan, Chef-Anlage-Stratege der Deutschen Bank, die Branchen, die in kommenden Halbjahr spannend werden, weshalb der Dax Kurs auf 12.800 Punkte nimmt, und welche Preise Sie beim Rohöl erwarten sollten.

Wertpapiere zum Video

DE0005140008
514000
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

05.07.2017 | 14:56

Marktexperte Rankers: Dax auf über 14.000

Aktie
RWE
Die ersten sechs Monate des Jahres 2016 sind vorüber. Wie im Flug so zu sagen. Das liegt sicher auch an den vielen Ereignissen, politischer und marktt...
Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...