Aktien

ETF kompakt: Die Kleinen können mehr - zum Teil viel mehr

09.08.2017 | 15:45
Der DAX hinkt momentan nicht nur hinter Dow und NASDAQ hinterher, auch die deutschen kleineren Standardwerte können mehr an Performance.
Grund genug, jetzt (noch) darin zu investieren - zumal der Euro so stark ist, Thomas Meyer zu Drewer von ComStage? MDAX und SDAX überflügeln den DAX nicht nur auf Jahressicht, sagt Thomas Meyer zu Drewer von ComStage im Gespräch mit Antje Erhard. Auch längerfristig haben sie mehr Performance erzielt. Aber jetzt noch auf die zum Teil sehr exportlastigen, konjunktursensitiven Industriewerte setzen?! Ja, aber MDAX ist da nicht gleich SDAX. Wie man vorgehen sollte - hier im Gespräch.

Wertpapiere zum Video

DE0008467416
846741
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 18:00

N26 - profitabel werden oder wachsen?

Aktie
2,5 Millionen Kunden seit 2015 hat N26. Ist das Berliner Unternehmen damit schon auf dem Weg zur globalen Bank? Fragen wir Markus Gunter von N26.
Heute | 15:11

Die Woche: DAX auf Achterbahnfahrt

Börsen+Märkte
Diese Woche hat der DAX zunächst noch die 11.800 Punkte übersprungen, um dann unter die 11.600 abzutauchen. Was ist da los?