Aktien

Dr. Jörg Krämer: Lehman-Folgen- Das muss die EZB tun

12.09.2018 | 14:20
Eine hochverschuldete Weltwirtschaft kann nicht mehr, als eine einzige Bank pleite geht. Wie konnte das passieren? Wie sieht die Finanzwelt heute aus? Welche Risiken gibt es noch? Fragen an Dr. Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, von Ant...
Der Chef-Volkswirt der Commerzbank, Dr. Jörg Krämer, erwartet nicht, dass sich die Finanzkrise wie nach der Pleite von Lehman 1:1 wiederholt. Im Gespräch mit Antje Erhard hat er jedoch sehr konkrete Forderungen an die EZB. „Versteckte Staatsfinanzierung“ sei keine Lösung...

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.09.2018 | 12:40

Robert Halver: Lehman war nur der Auslöser

Aktie
DAX
Es begann mit einer Immobilien-Krise. Ihr folgte die größte Wirtschaftskrise der jüngeren Geschichte. Wie konnte es so weit kommen? Wie stehen wir heu...
Anzeige

Top Aktuell