Aktien

Die meistgehandelten Aktien des Tages - CureVac, Tui, Wirecard

17.08.2020 | 15:54
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von CureVac. Das Tübinger Biotech-Unternehmen, das an einem Corona-Impfstoff arbeitet, ist mit einem fulminanten Preissprung beim IPO am Freitag gestartet. Der Kursanstieg setzt sich auch zum Wochenstart weiter fort.

Bei den Verkäufen steht das Papier von Wirecard im Fokus. Nachdem die Aktie von Wirecard bereits in der Vorwoche noch einmal deutlich an Boden verloren hatte, setzt sich die Talfahrt am Montag zunächst weiter fort. Denn in dieser Woche muss Wirecard die Auswahlindizes der DAX-Familie vorzeitig verlassen.
 

Wertpapiere zum Video

NL0015436031
A2P71U
-
-
- %
TUI
DE000TUAG000
TUAG00
-
-
- %
DE0007472060
747206
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

14.08.2020 | 15:52

Most Actives: Evotec, Varta und Wirecard

Aktie
Patrick DeWayne blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft u...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:50

Stabilisierung nach Rücksetzer - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Somit ging es am Ende des Tages für ihn rund 0,7 Prozent abwärts....