Aktien

Deutsche Börse goes digital - auch im Alleingang

22.05.2017 | 11:24
Alexa, sie steht der Kurs der Deutschen Börse? Alexa, die Sprachsteuerung des Lautsprechersystems Echo von Amazon antwortet. Noch nicht realtime, aber korrekt.
Welche Pläne hat die Deutsche Börse (sonst) noch, um die Aktienkultur in Deutschland zu verbessern, Michael Krogmann, Geschäftsführer der Frankfurter Börse? Das Angebot um die Kursabfrage von Alexa werde ausgebaut, auch News werden irgendwann verfügbar sein, sagt Michael Krogmann, Geschäftsführer der Frankfurter Börse im Gespräch mit Antje Erhard. Auch für Unternehmen werde sich einiges tun, zwar habe die Regulierung nach der Finanzkrise zugenommen, doch zum Beispiel seien einige Börsengänge in der Pipeline. Gute Nachrichten für Alexa?

Wertpapiere zum Video

DE0005810055
581005
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.05.2017 | 10:13

DAX-Check: Positives aber langweiliges Chartbild

Börsen+Märkte
DAX
Die politischen Unruhen im Weißen Haus sind in der vergangenen Woche auch am DAX nicht spurlos vorübergegangen. Auf Wochensicht gab der deutsche Leiti...
Anzeige

Top Aktuell

18.10.2019 | 10:50

TSI-Wochenupdate pausiert

tsi Wochenupdate
Das TSI-Wochenupdate geht in eine kurze Pause. Dr. Dennis Riedl erklärt den freudigen Hintergrund.