Aktien

DAX hinkt Wall Street hinterher – Marktexperte Stanzl über die Gründe

24.08.2021 | 14:42
Die Fed hat angekündigt, die bisher lockere Geldpolitik in den USA zu straffen. Nach anfänglicher Skepsis am Markt sind einige US-Indizes auf neue Rekordstände gestiegen. Der DAX hinkt der Wall Street deutlich hinterher. Ob die Aufstockung auf 40 Werte da

Ob die Aufstockung auf 40 Werte daran etwas ändern kann?

Das Währungspaar EUR/USD zumindest bewegt sich seitwärts, während der Bitcoin auf den höchsten Stand seit letztem Mai gestiegen ist.

Als Marktanalyst bei CMC Markets ordnet Jochen Stanzl die Impulse ein und bewertet die Marktreaktionen. Der Fokus im aktuellen Interview liegt auf dem Protokoll der letzten Fed-Sitzung, dem DAX, dem ifo Geschäftsklimaindex, dem Währungspaar EUR/USD und dem Bitcoin.


Im Interview mit DER AKTIONÄR TV erklärt Stanzl, was die Entwicklungen konkret für den Markt und vor allem für die Anleger bedeuten.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.08.2021 | 09:15

Zugewinne zum Wochenstart - DAX-Check

Top News
DAX
Dem DAX gelang es am Freitag seine anfänglichen Verluste im späten Handel hinter sich zu lassen und ins Plus zu drehen. Er schloss 0,3 Prozent höher. ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...