Aktien

Antje Praefcke: So gehts weiter für EUR/USD und den russischen Rubel

24.03.2022 | 13:39
Putin hat angekündigt, Zahlungen für Gaslieferungen zukünftig nur noch in der eigenen Währung zu akzeptieren. Der russische Rubel stieg nach dem Statement des Kreml-Chefs um über fünf Prozent an.

Nach Ausbruch des Kriegs in der Ukraine war der Rubel deutlich unter Druck geraten.

Antje Praefcke von der Commerzbank bewertet Putins Maßname und dessen Auswirkungen. Die Devisenexpertin gibt im Interview mit DER AKTIONÄR TV eine Prognose für die Entwicklung des russischen Rubels. Außerdem spricht Sie über die Inflation. Praefcke sagt, was es erfordert, um diese einzudämmen und teilt unter dem Gesichtspunkt ihr Ziel für das Währungspaar EUR/USD. Die gestiegenen Ölpreise sind ein Faktor für die hohe Inflation. Die Expertin verrät, welche Währungen mit dem Ölpreis korrelieren und wie ein gut strukturiertes Devisenportfolio aktuell aussieht.

Wertpapiere zum Video

EU0009652759
965275
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell