Aktien

Amerika wählt: Wie gut war Trump für die Wirtschaft (wirklich)?

02.11.2020 | 12:40
Steuern senken, die Wirtschaft ankurbeln - das waren die Wahlversprechen von Donald Trump. Und vieles hat er eingehalten. Doch dann kam Corona.

Wie gut war Trump für die Wirtschaft wirklich? Politik kann nachwirken - was hat Donald Trump von seinem Vorgänger übernommen, was war seine Leistung?

Was sind die Herausfordeurngen einer zweiten möglichen Amtszeit? Steuersenkungen - kann man nicht endlos machen, was nun? Wohin tendiert Amerika? Wie groß ist der Einfluss eines Präsidenten / eines Staatsoberhaupts auf die Wirtschaft überhaupt?

Fragen an Prof. Dr. Thomas Jäger, Universität Köln von Antje Erhard an der Frankfurter Börse
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...