Aktien

Airbus, BASF und Mercedes-Benz Group - die meistgehandelten Aktien des Tages

13.10.2022 | 15:48
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zudem erfahren Sie, warum einige dieser Werte heute im Fokus stehen.

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise die Aktie von Airbus. Der Flugzeugbauer Airbus hat es sich zum Ziel gesetzt, die Marke von 700 ausgelieferten Jets bis Jahresende zu knacken. Konzernchef Guillaume Faury ist weiterhin optimistisch, muss sich jetzt aber beeilen. "In den letzten drei Monaten des Jahres haben wir viel zu tun", stellte Faury kürzlich fest.

Bei den Verkäufen steht Mercedes-Banz auf dem 2. Platz. Wie der Konzern zuletzt ankündigte, will man die Effizienz in der Autoproduktion zukünftig deutlich steigern. Mercedes-Benz will diese bis 2025 um 20 Prozent erhöhen. Möglich sein soll das durch den Einsatz einer Cloud des Internet-Riesen Microsoft, wie beide Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mitteilten.
 

Wertpapiere zum Video

NL0000235190
938914
-
-
- %
DE000BASF111
BASF11
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...