Aktien

30 Jahre Dax - aus Sicht des dienstältesten Händler: Höhen, Tiefen und Kuriositäten

26.06.2018 | 14:31
Am 01. Juli 1988 wurde der Dax, wie wir in heute kennen, das erste Mal geboren. Zuvor gab es mehrere Indizes am deutschen Aktienmarkt. Dann wurde es einheitlich. Was sich seitdem getan hat und was die Zukunft bringen wird....
Darüber spricht Moderatorin Johanna Claar mit Fidel Helmer. Mit über 50 Jahren Börsenerfahrung plaudert der Kapitalmarktexperte über Rang- und Kleiderordnung im Frankfurter Handelsaal und weshalb man manchmal auch mit Ostereiern, Smarties und Schlagsahne gehandelt hatte.

Weitere Videos zum Thema

26.06.2018 | 10:31

DAX-Check: "Wir machen jetzt erst einmal nichts"

Börsen+Märkte
DAX
Schön ist anders. Der DAX ist zum Wochenauftakt kräftig abgerutscht. Heute begann er den Tag mit einer zarten Gegenbewegung. Thomas Bergmann von DER A...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
Heute | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
Heute | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...