Aktien

30 Jahre Dax - aus Sicht des dienstältesten Händler: Höhen, Tiefen und Kuriositäten

26.06.2018 | 14:31
Am 01. Juli 1988 wurde der Dax, wie wir in heute kennen, das erste Mal geboren. Zuvor gab es mehrere Indizes am deutschen Aktienmarkt. Dann wurde es einheitlich. Was sich seitdem getan hat und was die Zukunft bringen wird....
Darüber spricht Moderatorin Johanna Claar mit Fidel Helmer. Mit über 50 Jahren Börsenerfahrung plaudert der Kapitalmarktexperte über Rang- und Kleiderordnung im Frankfurter Handelsaal und weshalb man manchmal auch mit Ostereiern, Smarties und Schlagsahne gehandelt hatte.

Weitere Videos zum Thema

26.06.2018 | 10:31

DAX-Check: "Wir machen jetzt erst einmal nichts"

Börsen+Märkte
DAX
Schön ist anders. Der DAX ist zum Wochenauftakt kräftig abgerutscht. Heute begann er den Tag mit einer zarten Gegenbewegung. Thomas Bergmann von DER A...
Anzeige

Top Aktuell

25.04.2024 | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...