Aktien

30 Jahre Black Monday - Kann das wieder passieren?

17.10.2017 | 13:59
Der 19. Oktober 1987 gilt als Black Monday, denn an dem Tag verlor der Dow Jones gut 22 Prozent. Weltweit bröckelten die Kurse. Auch Tage später noch.
Was war passiert? Was beruhigte die Märkte? Kann das wieder kommen? Fidel Helmer war damals dabei... Unvorstellbar ist das heute, was der Börsenprofi Fidel Helmer vom Black Monday 1987 erzählt! 1500 Händler an der Frankfurter Börse versuchten zu retten, was nicht zu retten ist... Wie ging es danach weiter? Was veränderte sich? Und vor allem: kann so ein unerwarteter Black Monday heute wieder passieren? Was ist ähnlich zur Lage damals, was nicht? Fidel Helmer im Gespräch mit Antje Erhard

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...