Aktien

Im Anlagecheck - Immobilien und Immobilienaktien und was wir 2023 erwarten können.

09.12.2022 | 09:31
Patrick Dewayne im Interview mit Ascan Iredi zum Thema Immobilienaktien und die Erwartungen 2023

Der Nikkei und der Shanghai Composite traden heute mit leichte Verlusten, aber der Hang Seng kann kräftige 3,3 % zulegen.

Grund dafür sind Zugeständnisse der Chinesischen Administration an die Stadt im Hinblick auf die Corona Restriktionen.

Überhaupt zeigt sich die Regierung nach den Protesten im Land gegen die bisherige Null Covid Politik zumindest in soweit Kompromissbereit, dass man leichte Lockerungen und Anpassungen in Aussicht stellt.

Die Probleme in China und der Welt sind vielfältig, 20 % Jugendarbeitslosigkeit, einbrechende Immobilienpreise, die viele Chinesinnen und Chinesen als Altersvorsorge haben und die Frage, in wieweit die Immobiliensituation in China  Auswirkungen auf globale Immobilienmärkte hat.

Über all das spreche ich heute mit einem absoluten Kenner der Immobilienbranche, mit Ascan Iredi

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

02.02.2023 | 15:01

Bitcoin: Lohnt sich die Investition jetzt?

Aktie
Der Bitcoin hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den höchsten Stand seit fast sechs Monaten erreicht. Seit Jahresbeginn legte die Kryptowährun...
02.02.2023 | 14:35

Was ist an den Märkten 2023 möglich?

Börsen+Märkte
DAX
Die Fed hat eigentlich geliefert, was der Markt hören wollte, die Anleger blicken nun auch auf EZB und Bank of England. Wohin dürfte die Gesamtgemenge...