Die X-perten

X-perten: Tesla - ohne Pedale und Lenkrad zur Profitabilität?

03.05.2019 | 06:30
An wenigen Firmenlenkern scheiden sich die Geister so sehr wie an Elon Musk, dem Tesla-Chef. Für die einen ist er ein genialer Visionär, für die anderen ein Scharlatan. Was gleichzeitig auch bedeutet, dass er wahrscheinlich niemanden ganz kalt lässt.

Nun sind ja viele Marktbeobachter ohnehin der Ansicht, dass die Mobilität der Zukunft anders sein wird, als die aktuelle. Wobei hier nicht die Elektroroller, sondern Elektroautos das "nächste große Ding" sein könnten. Und hier ist Tesla nun einmal der Pionier gewesen. Wie es derzeit um die Auslieferungen des Model 3 bestellt ist, was Elon Musk Neues im Schilde führt (Stichwort Robotaxis), wenn er nicht gerade twittert, und einiges mehr erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.
 

Wertpapiere zum Video

US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...