Top News

Die Woche aus Sicht unserer Börsenkorrespondenten

16.07.2020 | 15:59
Zu Wochenbeginn sah es noch mau aus am deutschen Aktienmarkt, doch dann zogen die meisten Kurse an. So richtig erklären kann man das meiste davon nicht...Immerhin - einige Corona-Impfstoffe scheinen vielversprechend zu sein...

Insgesamt die Nachrichtenlage war vielfältig: Berichtssaison: Die US-Banken erleben heftige Gewinneinbrüche. Wirecard: Insider-Vorwürfe beuteln die Aktie einmal mehr. HelloFresh hebt die Prognosen. Und in Frankfurt fand der immerhin dritte Börsengang des Jahres statt. Dazu die FED und die EZB, der Euro rauf auf 1,14 US-Dollar.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
Heute | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
Heute | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...