Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verliert auf Wochensicht vier Prozent / Marktidee: Amazon

03.08.2020 | 07:52
Der DAX hielt sich am Freitag die meiste Zeit im positiven Bereich. Kurz vor Handelsschluss sackte er dann jedoch ab und ging ein halbes Prozent schwächer aus dem Handel. Damit summiert sich der Wochenverlust des Leitindex auf rund vier Prozent.

Marktidee: Amazon.

Die Aktie von Amazon bewegt sich in einem intakten mittel- und langfristigen Aufwärtstrend. Im März hatte sie einen dynamischen Kursaufschwung erlebt, der sie bis auf ein am 13. Juli verzeichnetes Rekordhoch bei 3.344 US-Dollar befördert hatte. In Reaktion auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen sprang der Wert am Freitag über die korrektive Abwärtstrendlinie bis an den Widerstand des letzten Zwischenhochs, wo Gewinnmitnahmen einsetzten.
 

Wertpapiere zum Video

US0231351067
906866
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:50

Stabilisierung nach Rücksetzer - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Somit ging es am Ende des Tages für ihn rund 0,7 Prozent abwärts....