Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX verliert auf Wochensicht 4,4 Prozent / Marktidee: JD.com

05.08.2019 | 07:50
Donald Trump und seine Tweets zum Handelsstreit mit China haben den DAX am Freitag auf Talfahrt geschickt. Er verlor über drei Prozent. Ausserdem fuhr er den größten Wochenverlust seit Oktober 2018 ein. Auf Wochensicht musste er 4,4 Prozent abgeben.

Marktidee: JD.com.

Die neue Eskalation im Handelsstreit ist auch am chinesischen Internetkonzern JD.com nicht spurlos vorübergegangen. Die Aktie rutschte in der vergangenen Woche deutlich ab. Am Donnerstag und Freitag kam es dabei zum Test einer wichtigen technischen Marke.
 

Wertpapiere zum Video

US47215P1066
A112ST
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

04.08.2020 | 14:31

Weltwirtschaft: was ist zu erwarten?

Börsen+Märkte
DAX
Vergangene Woche lieferten die Wirtschaftsdaten einen Schock-Moment für die Märkte, diese Woche gab es immerhin schon ein paar Hoffnungsschimmer. Wie ...
04.08.2020 | 13:52

Gebert-Analyse: Die DAX-Gold-Strategie

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX zeigt sich in letzter Zeit immer wieder hin und hergerissen. Vom Gold kann man das nicht wirklich behaupten, das Edelmetall legte eine atember...