Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX steigt auf neues Jahreshoch / Marktidee: TecDAX

25.10.2019 | 07:50
Der deutsche Leitindex zeigt sich weiter von seiner starken Seite. Auch gestern markierte er ein neues Jahreshoch. Dabei sprang der DAX über die Marke von 12.900 Punkten. Allerdings konnte er diese Marke nicht halten. Am Ende lag er bei 12.872 Zählern.

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hatte im September 2018 ein 18-Jahres-Hoch markiert. Danach war der Technologieindex in eine deutliche Korrektur übergegangen, bis dann im Dezember eine Erholung einsetzte. In den vergangenen Monaten befand sich der TecDAX in einer seitwärts gerichteten mittelfristigen Korrekturbewegung. Aus dieser könnte der Kurs jetzt ausbrechen. Entscheidend ist eine bestimmte Widerstandszone.
 

Wertpapiere zum Video

DE000DB2KE98
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

16.10.2019 | 14:16

Marion Schlegel: Aphria, Roche und BioNTech

Aktie
Marion Schlegel vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR blickt in dieser Sendung auf die aktuellen Entwicklungen in der Pharma, Biotech- und Cannabisbranche.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:15

Hexensabbat an der Börse - DAX-Check

Top News
DAX
Zu Beginn des gestrigen Tages dominierte bei den Anleger die Enttäuschung über den FED-Zinsentscheid. Diese wurde dann aber im Laufe des Tages weitest...