Ideas TV

Ideas Daily TV: DAX springt über 13.800 Punkte / Marktidee: Gold

12.05.2022 | 07:45
Der deutsche Leitindex hat gestern einen kräftigen Satz nach oben gemacht. Und das, obwohl er am Nachmittag nach US-Inflationsdaten kurzzeitig ins Minus gerutscht war. Davon erholte sich der DAX aber schnell und schloss fast 2,2 Prozent höher.

Marktidee: Gold.

Der Goldpreis befindet sich seit August 2021 in einem Aufwärtstrend. Im März dieses Jahres hatte er sich schließlich seinem Rekordhoch angenähert. Dann setzte eine dreiwellige Korrekturbewegung ein. Zuletzt erreichte der Kurs eine kritische Unterstützungszone. Wichtig ist jetzt, dass sich der Goldpreis über dieser Marke hält. Dann bliebe der übergeordnete Aufwärtstrend ungefährdet. Auf der Oberseite stehen aktuell zunächst zwei Widerstände im Fokus.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell